Wie bekannt wurde im August 2023 das Dach der Schulturnhalle durch ein Unwetter beschädigt und eindringendes Wasser zerstörte Teile der Elektrik, Wandverkleidung, Turnhallen- sowie Zugangsböden.

Eine angedachte Trocknung des Sportbodens musste nach Aussage des Gutachters verworfen werden, da im Aufbau organisches Material verwendet wurde, welches nicht ohne eventuelle Rückstände getrocknet werden konnte .

Mit Unterstützung von verschiedenen Gutachtern und in Zusammenarbeit mit einen Fachanwalt, Statiker, Firmen, Architekt,  sowie in Abstimmung mit der Versicherung konnten nach einiger Verzögerung mit den Dacharbeiten und anschließend mit der Sanierung des Innenlebens begonnen werden.

Besonders bei den Schulleitungen, Lehrerinnen und Lehrer und allen Schülerinnen und  Schülern sowie bei allen Vereinen und sonstigen Nutzern der Turnhalle möchte sich der Zweckverband für die Geduld bedanken.

Die Turnhalle steht nun wieder ab den ersten Schultag der Schulnutzung und für die Vereinsnutzung ab dem 01.10.2024 zur Verfügung.

Bild
Auf dem Bild: Schulverbandsvorsitzender Helmut Zech, Rektorin Realschule Anette Schalk, 1. Konrektorin Grund- und Mittelschule Elke Fechter, 2. Konrektor Grund- und Mittelschule Christoph Schmidtke